• 05144 6988550
  • e.ambros@ambros-maklermitherz.de
Menschlich Vertrauensvoll Gut

Interessantes und gepflegtes Zweifamilien-Fachwerkhaus mit Ausbaureserve!

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ29339
OrtWathlingen
LandDeutschland
Wohnfläche196 m²
Grundstücksgröße1.084 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl1
Kabel Sat TVJa
Stellplätze1 Carport
1 Freiplatz
TerrasseJa
Kaufpreis295.000 €
Außen-Provision3,57% inkl. 19% MwSt.
Währung
ImmoNr2124
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ29339
OrtWathlingen
LandDeutschland
Wohnfläche196 m²
Grundstücksgröße1.084 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl1
Kabel Sat TVJa
Stellplätze1 Carport
1 Freiplatz
TerrasseJa
Kaufpreis295.000 €
Außen-Provision3,57% inkl. 19% MwSt.
Währung
ImmoNr2124
Objektbeschreibung:

Das gepflegte „Zweiständer-Fachwerkhaus“ aus Eichenholz wurde ca. 1700 erbaut und befindet sich in einem Mischgebiet im alten Ortskern von Wathlingen. Zwischen 1980 und 1990 wurde die Immobilie inklusive Fenster, Stromkabel und Wasserleitungen saniert. Die Heizungsanlage wurde 2018 erneuert.

Das Zweifamilienhaus wird heute als Einfamilienhaus genutzt. Durch Schließen eines Durchgangs kann die Immobilie wieder einfach in zwei getrennte Wohnbereiche umgebaut werden.

Der gesamte Wohnbereich mit ca. 196 m² befindet sich im Erdgeschoß und verteilt sich auf ein großes Wohnzimmer mit Kamin und Zugang zur überdachten Terrasse, 5 weiteren Zimmern, einer Küche, einer großen Diele ebenfalls mit Kamin, einem Hauswirtschaftsraum, einer Sauna und einem Tageslicht-Bad mit Dusche und großer Eckbadewanne. Der Hauswirtschaftsraum und ein Zimmer haben ebenfalls eine Terrassentür. Der Ausbau des Dachbodens ist möglich.

1990 wurde ein Doppelcarport errichtet. Dieses wurde inzwischen zu einem geschlossenen Carport mit Rolltor, Fahrradschuppen und kleiner Hobbywerkstatt umgestaltet.

Die Immobilie präsentiert sich in einem gepflegten Zustand. Man kann hier deutlich den Charme des gepflegten Fachwerks in den einzelnen Räumen erkennen. Die Immobile steht nicht unter Denkmalschutz.

Der Garten ist angelegt und bietet einen kleinen Gartenteich mit Springbrunnen, einer schattigen Sitzecke mit einem Hochbeet.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 20.06.2031
Endenergiebedarf: 236.70 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1700
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: G

Lage:

Wathlingen gilt als Modellkommune der Umweltaktion Niedersachsen. Mit umweltschonender Energiegewinnung und vielen anderen Ideen sollen die Klimaziele erfüllt werden. Die Samtgemeinde Wathlingen gilt als Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit. Wathlingen verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Dadurch ist die ca.10 km entfernte Residenzstadt Celle in wenigen Minuten zu erreichen. Die Bundesstraße 214 liegt ca. 2 km in Richtung Braunschweig/Celle und Bundesstraße 3 in Richtung Hannover/Celle ca. 4 km entfernt. Die Buslinie 600 des öffentlichen Nachverkehrs CeBus fahren ein bis zwei Mal in der Stunde in Richtung Celle bzw. Eicklingen. Wathlingen wird von den Bussen des Großraumverkehrs Hannover angefahren. Von der Immobilie aus sind Ärzte, Apotheken, Kindergarten, Grundschule und Oberschule mit Gymnasialzweig und Supermärkte fußläufig gut zu erreichen.

Mit ca. 6.200 Einwohnern, zahlreichen sozialen, sportlichen und kulturellen Einrichtungen bietet Wathlingen als moderner Wohnstandort ein breitgefächertes Freizeitangebot.

Ausstattung:

Zweifamilien-Fachwerkhaus

zwischen 1980 -1990 saniert

gewerbliche wie auch wohnwirtschaftliche Nutzung

Wohnfläche ca. 196 m²

6 Zimmer

Tageslicht-Bad mit Dusche und großer Eck-Badewanne

Sauna

2 Kamine

überdachte Terrasse

Teilkeller

Gasheizung 2018

geschlossener Carport mit Rolltor

Fahrradschuppen

Hobbywerkstatt

Sonstiges:

Das vom Käufer der Immobilie zu zahlende Maklerhonorart beträgt 3,57% inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer vom notariellen Kaufpreis und ist mit Unterzeichnung des Kaufvertrages zur Zahlung fällig.

Alle Angaben in diesem Exposé wurden sorgfältig zusammengestellt. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Eigentümer bzw. von Dritten zur Verfügung gestellt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben können wir keine Haftung übernehmen. Irrtümer bleiben vorbehalten.