• 05144 6988550
  • e.ambros@ambros-maklermitherz.de
Menschlich Vertrauensvoll Gut

Zweifamilienhaus – Neubau, Umbau und/oder Gewerbe möglich!

  • Eingang Windfang
  • Einfahrt
  • Einfahrt
  • Rückseite
  • Garage + Unterstellplatz
  • Lager
  • Straßenansicht
  • Allein ist gut, zu Zweit ist besser
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ29339
OrtWathlingen
LandDeutschland
Wohnfläche349 m²
Grundstücksgröße1.084 m²
Anzahl Zimmer9
Anzahl Badezimmer3
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
Stellplätze3 Garagen
BalkonJa
Kaufpreis249.000 €
Außen-Provision4,76% inkl. 19% MwSt.
Währung
ImmoNr2116
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ29339
OrtWathlingen
LandDeutschland
Wohnfläche349 m²
Grundstücksgröße1.084 m²
Anzahl Zimmer9
Anzahl Badezimmer3
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
Stellplätze3 Garagen
BalkonJa
Kaufpreis249.000 €
Außen-Provision4,76% inkl. 19% MwSt.
Währung
ImmoNr2116
Objektbeschreibung:

Das Fachwerkhaus wurde ca. 1890 erbaut und befindet sich in einem Mischgebiet im alten Ortskern von Wathlingen.

Das Grundstück ist ca. 1.084 m² groß. Hier befinden sich ein Lager, drei Garagen und ein großzügiger Unterstellplatz. Nach mündlicher Auskunft des Landkreises Celle und der Gemeinde Wathlingen ist hier der Bau eines Gebäudes möglich. Ein Bebaubauungsplan existiert nicht, daher gilt der § 34 Bauggesetzbuch (BauGB). Ich empfehle Ihnen eine Bauvoranfrage beim Landkreis Celle.

Der heute noch genutzte Wohnbereich umfasst ca. 270 m². Im Erdgeschoß befinden sich das große Wohn- und Esszimmer, eine Küche, Bad mit Dusche und einer Waschküche mit direktem Zugang zum Hof. Im Obergeschoß stehen noch weitere 4 Zimmer, eine Terrasse, ein Bad mit Badewanne und ein Abstellraum zur Verfügung. Weiterer Wohnraum kann über den ausbaufähigen Dachboden geschaffen werden. Der zweite Wohnbereich mit ca. 78 m² wurde in der Vergangenheit gewerblich wie auch wohnwirtschaftlich genutzt. Im Erdgeschoß befinden sich drei Zimmer, die Küche sowie das Bad mit Badewanne. Über eine Treppe zum Obergeschoss gelangt man in ein weiteres Zimmer. Die gesamte Immobilie bedarf Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen.

Lage:

Wathlingen verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Dadurch ist die ca.10 km entfernte Residenzstadt Celle in wenigen Minuten zu erreichen. Die Bundesstraße 214 liegt ca. 2 km in Richtung Braunschweig/Celle und Bundesstraße 3 in Richtung Hannover/Celle ca. 4 km entfernt. Die Buslinie 600 des öffentlichen Nachverkehrs CeBus fahren ein bis zwei Mal in der Stunde in Richtung Celle bzw. Eicklingen. Wathlingen wird von den Bussen des Großraumverkehrs Hannover angefahren. Von der Immobilie aus sind Ärzte, Apotheken, Kindergarten, Grundschule und Oberschule mit Gymnasialzweig und Supermärkte fußläufig gut zu erreichen.

Mit ca. 6.200 Einwohnern, zahlreichen sozialen, sportlichen und kulturellen Einrichtungen bietet Wathlingen als moderner Wohnstandort ein breitgefächertes Freizeitangebot.

Ausstattung:

gewerbliche wie auch wohnwirtschaftliche Nutzung

Neubau möglich

Dachausbau möglich

9 Zimmer

349 m² Wohn- und Nutzfläche

Terrasse

2x Bad mit Badewanne

1x Bad mit Dusche

Waschküche

Teilkeller

Ölheizung

1x Doppel-Garage

1x Einzelgarage

großzügiger Unterstellplatz

Lager

Sonstiges:

Das vom Käufer der Immobilie zu zahlende Maklerhonorart beträgt 4,76% inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer vom notariellen Kaufpreis und ist mit Unterzeichnung des Kaufvertrages zur Zahlung fällig. Bei einem rechtskräftigem Kaufvertrag vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 gilt ein Mehrwertsteuersatz von 16%.

Alle Angaben in diesem Exposé wurden sorgfältig zusammengestellt. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Eigentümer bzw. von Dritten zur Verfügung gestellt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben können wir keine Haftung übernehmen. Irrtümer bleiben vorbehalten.