• 05144 6988550
  • e.ambros@ambros-maklermitherz.de
Menschlich Vertrauensvoll Gut

Kleines Einfamilienhaus in ruhiger Lage von Wathlingen!

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ29339
OrtWathlingen
LandDeutschland
Wohnfläche94 m²
Nutzfläche80 m²
Grundstücksgröße786 m²
Anzahl Zimmer3
Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl1
Kabel Sat TVJa
Stellplätze1 Garage
TerrasseJa
Kaufpreis248.000 €
Außen-Provision3,57% inkl. 19% MwSt.
Währung
ImmoNr2132
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ29339
OrtWathlingen
LandDeutschland
Wohnfläche94 m²
Nutzfläche80 m²
Grundstücksgröße786 m²
Anzahl Zimmer3
Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl1
Kabel Sat TVJa
Stellplätze1 Garage
TerrasseJa
Kaufpreis248.000 €
Außen-Provision3,57% inkl. 19% MwSt.
Währung
ImmoNr2132
Objektbeschreibung:

Dieses kleine Einfamilienhaus steht in einem beliebten Wohngebiet von Wathlingen. Auf dem ca. 786 m² großen Eckgrundstück befinden sich neben dem Haus eine Garage und ein großzügiger Stellplatz. Das Haus mit der hellen Putzfassade wurde im Jahr 1983 in Fertigbauweise errichtet. Die Immobilie befindet sich in einem gebrauchten Zustand. 2014 wurde das Badezimmer barrierefrei umgebaut. Dabei wurde die Eingangstür vergrößert und eine große Dusche ohne Stufe installiert. 2017 folgten dann dreifachverglaste Fenster und die Haustür wurde modernisiert. Eine generalüberholte Heizungsanlage aus dem Baujahr 2001 wurde dann 2018 neu verbaut.

Der angemessene Garten bietet ausreichend Platz zum Relaxen, Pflanzen und Spielen. Hier befindet sich ein kleiner Teich. Ein Gartenbrunnen zur Bewässerung ist vorhanden. Die Terrasse ist nach Süd-Westen ausgerichtet. Hier lässt sich die Sonne bis in die späten Abendstunden genießen.

Die Immobilie hat eine Größe von ca. 94 m² Wohnfläche, die sich auf 3 Zimmer verteilt. Ursprünglich bestand das Haus aus 4 Zimmern. Eine Wand im Wohnzimmer wurde in den vergangenen Jahren entfernt. Diese könnte bei Bedarf wieder errichtet werden. Darüber hinaus stehen Ihnen ca. 80 m² Abstell- und Nutzfläche im Vollkeller zur Verfügung. Aufgrund der Größe eignet sich das Haus hervorragend für kleine Familien.

Von innen präsentiert sich das Objekt in einem bodenständigen Stil. Über den Windfang gelangen sie in den zentralen Flur. Von hier erreichen Sie die Küche, das große Wohnzimmer mit direktem Zugang zur Terrasse und die Diele. Von der Diele gelangen Sie in das Eltern-Schlafzimmer, das Kinderzimmer und das erneuerte Badezimmer.

Außerdem ist hier zu erwähnen: Die Wände sind größtenteils tapeziert und die Decken vertäfelt. Bei den Böden in den Wohnräumen handelt es sich um Fliesen.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 01.11.2031
Endenergiebedarf: 189.70 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1983
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: F

Lage:

Wathlingen gilt als Modellkommune der Umweltaktion Niedersachsen. Mit umweltschonender Energiegewinnung und vielen anderen Ideen sollen die Klimaziele erfüllt werden. Die Samtgemeinde Wathlingen gilt als Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit. Wathlingen verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Dadurch ist die ca.10 km entfernte Residenzstadt Celle in wenigen Minuten zu erreichen. Die Bundesstraße 214 liegt ca. 2 km in Richtung Braunschweig/Celle und Bundesstraße 3 in Richtung Hannover/Celle ca. 4 km entfernt. Die Buslinie 600 des öffentlichen Nachverkehrs CeBus fahren ein bis zwei Mal in der Stunde in Richtung Celle bzw. Eicklingen. Wathlingen wird von den Bussen des Großraumverkehrs Hannover angefahren. Von der Immobilie aus sind Ärzte, Apotheken, Kindergarten, Grundschule und Oberschule mit Gymnasialzweig und Supermärkte fußläufig gut zu erreichen.

Mit ca. 6.200 Einwohnern, zahlreichen sozialen, sportlichen und kulturellen Einrichtungen bietet Wathlingen als moderner Wohnstandort ein breitgefächertes Freizeitangebot.

Ausstattung:

Einfamilienhaus

786 m² Grundstücksfläche

Ruhige Wohnlage

Garage und Stellplatz auf Grundstück

3 Zimmer

94 m² Wohnfläche

80 m² Nutzfläche

Tageslicht-Bad mit Dusche

Gäste-WC

Kamin möglich

Vollkeller

Terrasse

Garten

Gartenbrunnen

Sonstiges:

Das vom Käufer der Immobilie zu zahlende Maklerhonorart beträgt 3,57% inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer vom notariellen Kaufpreis und ist mit Unterzeichnung des Kaufvertrages zur Zahlung fällig.

Alle Angaben in diesem Exposé wurden sorgfältig zusammengestellt. Die Angaben in diesem Exposé erfolgen ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Eigentümer bzw. von Dritten zur Verfügung gestellt wurden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben können wir keine Haftung übernehmen. Irrtümer bleiben vorbehalten.